Freitag, 22. November 2013

Update - Schule, Leben, Youtube & so'n Kram.

Ich werde hier nochmal alles zusammenpacken, was hier gerade so passiert.

Zur Schule: Heute war mein offizieller, letzter Schultag an der NFSH. Freitag,Montag  und Dienstag sind Final Exams. Es wird in jedem Fach eine große Arbeit geschrieben, die alles umfasst, was im ersten Trimester passiert ist. Und ausgerechnet morgen (oder heute - whatever) schreibe ich U.S. History über den 2. Weltkrieg. Aber am Dienstag wird alles vorbei sein ... *puuh* 
Meine neue Schule wird die Milford High School (MFH) sein. 

Schule in 3 Worten: anstrengend, lustig, Essays

Zum Unwetter: Wir hatten schwere Unwetter letztes Wochenende, was dazu führte, dass alles ein bisschen auf dem Ruder lief. 7 von 10 Schulen hatten keinen Unterricht (ich schon ..........), Häuser hatten keinen Strom, kein warmes Wasser, kein garnichts. Der nord-westliche Part der USA hat viel zu viel Schnee abbekommen und wir im Norden hatten ein paar Tornados. Aber alles ist gut. ;-) 

Unwetter in 3 Worten: kalt, unerwartet, nass

Zu den Ferien: Jap. Ab Mittwoch sind Thanksgiving Holidays. Wir haben dann 5 (-.-) Tage 'Ferien'. Aber besser als nichts und es wird 'der Hammer'! Mehr Info foooolgt .... 

Ferien in 3 Worten: schlafen, essen, Kamin 


Zu YouTube:  Okay ich bin euch ein paar (GUTE) Videos schuldig. Aber da wir auch die ganzen Examen haben, ist es mehr als schwer überhaupt Zeit für irgendwas zu finden. Deshalb werden Videos erstmal nicht so häufig gemacht, dafür aber mein Blog! :-) 

YouTube in 3 Worten: Musik, lernen, Entspannung 


Zum Leben: Soweit alles perfekt. Nur, dass auch ich die Phase von Heimweh hatte. Es sind einfach die kleinen Momente, die einen an etwas erinnern. Aber das ist ... normal. 

Leben in 3 Worten: Stress, aufregend, wundervoll

Zum Englisch : Da ich heute schon unglaubliche 12 Wochen hier bin, werde ich bald anfangen meinen Blog zur Hälfte in Englisch zu schreiben. Ich habe mich sehr an die Sprache gewöhnt. Naja, meistens zumindest. 

Englisch in 3 Worten: Amazing, colorful, annoying. 

Zum Kontakt: Einer der schwersten Themen. Es passiert hier so viel und wie ihr sicherlich mitbekommen habt, melde ich mich weniger. Es ist 1. zeitlich nicht möglich und 2. merke ich, dass ich zuviel in 'Deutschalnd bin'. Skypen, Chatten und Facebook ist alles gut und schön, aber ich bitte euch alle:  Gebt mir ein paar Wochen Zeit, damit ich mich erstmal an alle neue anpassen kann & dass das Heimweh weggeht. Ihr solle mich nicht falsch verstehen und ich weiß, dass meine Freunde das auch nicht werden. Danke für euer Verständnis und eure Unterstützung ! 

Ich vermisse euch alle und ich bin in 7 1/2  Monaten wieder da :) ∞ 

 

Gastfamilienwechsel 2.0

Japjapjap. Und da ist es nochmal passiert. Ich habe zum 2. mal die Familie gewechselt. Diesmal werden aber noch mehr Veränderungen dazu kommen .....

Ich bin letzte Woche Freitag nach Milford, MI gezogen. Das ist knapp 45 Minuten von meiner alten Stadt entfernt. Somit werde ich auch nach den Ferien die Schule wechseln. 

Meine neue Familie besteht jetzt aus meiner Gastmama (Biolehrerin), meinem Gastpapa (Restaurantfachmann) und meinen zwei Gastbrüdern (Jonah,13 & Jordan,16). Wir haben einen kleinen (seeeeehr kleinen) Hamster und einen Frosch. (noch kleiner??) 

Mit meinem Wechsel bin ich sehr zufrieden, auch, wenn es jetzt alles nochmal von vorne anfängt. Ich habe aus dem Grund wechseln müssen, da mein Gastvater viel beruflich beschäftigt, somit selten Zuhause ist und weil die restliche Familie nicht von einem Austauschschüler überzeugt war. 

Hier habe ich jetzt meine Jahresfamilie gefunden und darüber bin ich mehr als froh! 

Vivi ♡ 




Dienstag, 5. November 2013

Happy ...

... Halloween!!! Am Donnerstag, den 31.10.2013 war Halloween. Und in Amerika wird Halloween anders gefeiert, als in Deutschland. Hier verkleidet man sich viel mehr, man geht raus 'Trick or Treaten' und es gibt viel mehr Partys. Es gibt riesengroße Geschäfte und Anteile im Supermarkt speziell ausgerichtet für Halloween! Da ich dieses Jahr aber sehr unkreativ war, habe ich mich als Katze verkleidet. Man muss sich nicht zwangsläufig als irgendetwas gruseliges verkleinern, sondern man kann sich auch  'lieb' verkleiden. Dieses Jahr bin ich mit Céline, die auch eine deutsche Austauschschülerin ist, und meinem Gastvater rausgegangen und wir haben amerikanisch-traditionell an Haustüren geklingelt und Süßigkeiten bekommen. Die anfängliche Peinlichkeit war schnell überwunden und es hat sich im Endeeffekt wirklich gelohnt. Ich bin der Meinung, dass man sowas auch in Deutschland einführen sollte. ;-)) 

... Birthday!!! Ja, und schon einen Tag danach war mein Geburtstag. Mein 16. Geburtstag. *o*
Hier in Amerika könnte ich eigentlich Autofahren, was aber durch meine Organisation YFU nicht möglich ist. Und deswegen ist mein Geburtstag hier eher wir ein normaler Geburtstag. Was aber besonders war (auch wenn nur für mich) es war mein erster Geburtstag an dem ich in die Schule gegangen bin. Normalerweise ist der 1. November ein Feiertag in Nordrhein-Westfalen und somit schulfrei. Ich hab süße Ballons von meinen Mitschülern bekommen. :-)) 
Abends würde ich noch spontan ins Kino entführt!! (PS: Danke!!! :-* ) 

Einen Tag danach, am Samstag, habe ich eine kleine Geburtstagsfeier gehabt. Es kamen ein paar Austauschschüler aus der ganzen Welt und ein paar amerikanische Freunde aus der Schule. Wir haben viele Filme geguckt und Pizza gegessen. Es war echt lustig und auch anders, als meine deutschen Geburtstage bis jetzt! 

Danke, für die lieben Glückwünsche aus aller Welt. Ich habe mich wirklich gefreut, dass so viele Leute an mich gedacht haben. Jetzt bin ich 16 und kann (erst mal) nicht mehr, als mit 15. 

Ich werde euch unten noch ein paar Bilder einblenden von Halloween sowie von meinem Geburtstag. Danach geh ich aber sehr schnell schlafen, da ich mich erholen muss. Ich habe heute und morgen zwar keine Schule, aber durch einen kleinen Unfall am Samstag habe ich mir mein Steißbein angebrochen und liege seitdem schön im Bett und muss einigermaßen fit für die Schule am Mittwoch und die bevorstehenden Arbeiten werden. In weniger als drei Wochen haben wir unsere Final Exams. Das heißt lernen ........ 

See you later ♡ 

Masken anprobieren.

Meine Pumkins !! :D

Öhm... Jaaa .. Genau.. Miau.... 

My Ballons *o*

Mein KUUUUUCHEN!! (Selbstgebacken!) 

Sogar mein Handy hat an mich gedacht! Hihi^^