Mittwoch, 28. August 2013

Bye Bye ;-)

So, nun ist es soweit. Seit 12 Monaten arbeite ich darauf hin und in exakt 24 Stunden geht mein Abenteuer USA los. Und ich wollte nicht einfach so gehen, ohne noch ein paar kleine Worte dazulassen; Ohne wirklich Abschied zu nehmen. Abschied tut weh. Doch jeder Abschied trägt wunderbare, neue Lebensmöglichkeiten in sich. Und schließlich komme ich wieder. 
Ich muss mich bei vielen bedanken, die mich erst soweit gebracht haben. Das hier, DAS, ist wirklich mein Traum. Und ich fahre Achterbahn. Mal voller Euphorie; mal voller Trauer. Freude auf neue Begegnungen; Trauer, die Freunde zurück lassen zu müssen.  Freude auf das lange Jahr begleitet mich genauso wie die Angst davor. Aber trotz alldem bin ich glücklich. Man geht immer mit einem lachenden Auge und mit einem weinenden Auge. Aber  ich weiß, dass es so wird, wie es sein soll. Es ist an der Zeit, dass ich das Feld räume. Ich beginne, die Dinge so zu sehen, wie sie sind. Man muss manchmal von Menschen fortgehen, um sie neu zu finden. Aber beim Abschied wird die Zuneigung zu den Dingen, die uns lieb sind, immer ein wenig wärmer. Ich denke, dass Abschied  so ein schweres Wort ist, denn es birgt Endgültigkeit in sich. Deswegen sag ich nur "bis bald", denn im Leben ist nichts wirklich  endgültig. 
~ Vivi 


Keine Kommentare: